Für den Start in den Tag

Wenn Frühaufsteher auf Langschläfer treffen oder Plappermäuler auf Morgenmuffel, dann hilft nur eins: ein gutes Frühstück, um gemeinsam in den Tag zu starten. Die richtige Mischung aus Genuss und Frische bringen wir euch auf den Tisch – ob fürs Müsli oder den Kaffee.

Produkte ansehen

Für die große Pause

Kleine Forscher und Entdecker brauchen viel Energie für große Ideen. Deswegen gibt's bei uns extra Produkte für den Schulranzen. Natürlich mit einer Auswahl an verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Produkte ansehen

Wertvolles für
zwischen­durch

Toben, kuscheln, lachen, erkunden – damit ihr so viel intensive Zeit wie möglich miteinander verbringen könnt, versorgen wir euch mit dem Besten der Milch.

Produkte ansehen

Das Beste der Milch
seit über 100 Jahren

Der für Bärenmarke typische cremig-frische Geschmack kommt nicht von ungefähr. In all unseren Produkten steckt das Wissen aus über 100 Jahren Erfahrung bei der Milchgewinnung und Verarbeitung. Unser bekanntestes Produkt – und eine echte Innovation – war lange Zeit die Kondensmilch, die 1912 auf den deutschen Markt kam und gleichzeitig den Markennamen Bärenmarke einführte. Das Unternehmen selbst und der Bär als Wappentier sind aber sogar nocheinmal 20 Jahre älter: Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1892 durch César Ritz, damals als Bernalpen Milchgesellschaft, ziert der Bär unsere Milchprodukte. Natürlich hat sich das Logo aber im Laufe der Zeit immer wieder gewandelt – und auch der Bär hat sich seit seinem erstem großen Leinwand-Auftritt 1957 ein wenig verändert. Eins ist jedoch gleich geblieben: der Slogan "Nichts geht über Bärenmarke".

Unser Logo im Wandel der Zeit

Das Logo der Bärenmarke Kondensmilch hat sich in 100 Jahren immer wieder verändert. Erst Anfang der 1960er-Jahre bekamen die Bären ihre sympathische, teddybärenhafte Gestalt. Der stets etwas ernste Blick der Bärenmutter wich einem freundlichen Lächeln. 1992 verschwand dann die Milchflasche aus der Hand der Bärenmutter. Schließlich waren die Zeiten, in denen Kondensmilch auch als Säuglings- und Kindernahrung genutzt wurde, lange vorbei. Diesem Bärenmarke Logo sind wir bis heute treu geblieben.

1912
1920
1929
1937
1951
1974
1983
2002
2012
2018

Bekannt aus
Film & Fernsehen

Ein kleiner Bär, der über saftige Wiesen und durch Wälder wandert und gut gelaunt Milch in eine Kanne schüttet: So trat die Bärenmarke Ikone jahrzehntelang in der Kino- und Fernsehwerbung auf.

Film ansehen