Für rund 90% der Menschen in Deutschland gehören Milchprodukte ganz selbstverständlich zu ihrer Ernährung*. Konventionelle Trinkmilch stellt dabei nach wie vor die größte Kategorie innerhalb der weißen Linie in Deutschland dar. Neben dem großen Absatz von Milch und Milchprodukten greift aber auch fast die Hälfte der deutschen Haushalte mittlerweile zu pflanzlichen Milchalternativen und dieser Trend ist ungebrochen. Ab Mai 2023 bietet Bärenmarke mit seiner neuen pflanzlichen Range „Bärenmarke Ohne MUH!“ ein komplettes pflanzliches Alternativangebot mit sechs Artikeln an.
Dabei sind die Ansprüche an die Produkte im Laufe der Zeit gestiegen: Pflanzlich allein reicht nicht mehr, Geschmack und Qualität müssen stimmen und gefallen. Ob für das Auge, die Nase oder den Gaumen: Entscheidend ist, dass die pflanzliche Alternative konventioneller Milch geschmacklich so nahe kommt, wie möglich.
Mit mehr als 110 Jahren Tradition bei der erfolgreichen Herstellung hochwertiger Milchprodukte verfügt Bärenmarke über eine nahezu einzigartige Kompetenz und ist nicht umsonst Marktführer im Bereich Frischmilch. Auf Basis dieser Kompetenz ist es gelungen, den vertrauten Bärenmarke Genuss nun auch auf Pflanzenbasis anzubieten.
“Der Einstieg in den Markt für pflanzenbasierte Getränke mit unserer Marke Bärenmarke ist für uns als Molkereiunternehmen ein großer Meilenstein! Bärenmarke steht seit jeher für mehr. Mehr Geschmack, mehr Genuss, mehr Sorgfalt. Aus der Verantwortung für unsere Marke und dem Vertrauensvorschuss, den wir von unseren Konsumenten erhalten, haben wir den Markt sehr sorgfältig analysiert, um Produkte anzubieten, die auch wirklich passgenau auf die Verbraucherbedürfnisse entwickelt sind. Unser nachhaltiges, vielversprechendes Konzept und außergewöhnlich schmackhafte Produkte sind die Eckpfeiler dieser Markteinführung.“, erklärt Thilo R. Pomykala, Chief Sales Officer bei Hochwald Foods, „Wir können mit Überzeugung sagen: Unsere gute Bärenmarke gibt es jetzt auch pflanzlich.“
Ab Mai 2023 ist Bärenmarke OHNE MUH! mit sechs Produkten im Regal zu finden: OHNE MUH! 1,5 % und 3,8 %, Eiskaffee und Kakao im 1-Liter Gebinde.
„Bärenmarke OHNE MUH! ist der logische Schritt in der zeitgemäßen Weiterentwicklung unserer Marke und die konsequente Spiegelung der erfolgreichen Artikel unseres Milchbasis-Sortiments. Bärenmarke oder Bärenmarke OHNE MUH!, wir haben zukünftig für jeden Geschmack und jede Ernährungsform das Richtige.“, sagt Rebecca Keuter, Marketingleiterin bei Hochwald Foods.
Bärenmarke bietet mit OHNE MUH! ein komplettes pflanzliches Alternativangebot an Milchalternativen und Mischgetränken auf Haferbasis an. Selbst entwickelt und alle in eigenen Produktionsbetrieben hergestellt. Abgefüllt wird die neue Bärenmarke OHNE MUH! 1 Liter Range in der Verpackungsinnovation Vita von SIG, die mit ihrer differenzierenden, modernen Verpackungsform optimales Handling für den Verbraucher garantiert.
Ob zum Müsli, im Kaffee, zum Backen oder on the go: Bärenmarke OHNE MUH! garantiert dem Verbraucher zu jeder Zeit und zu jedem Anlass ein Genusserlebnis in echter Bärenmarke-Qualität.
Alle Produkte bieten vollen Genuss, sind pflanzlich, vegan zertifiziert (V-Label) damit entsprechend laktosefrei und frei von Konservierungsstoffen. Selbstverständlich wird für den Eiskaffee 100 % Arabica Kaffee verwendet und die Sorten Kakao/Schoko enthalten ausschließlich Rainforest Alliance zertifizierten Kakao.
Die Einführung der neuen Bärenmarke OHNE MUH! Range wird von einer reichweitenstarken, nationalen TV- und Online-Kampagne unterstützt, flankiert durch Aktivierung am POS unter anderem mit aufmerksamkeitsstarkem Werbematerial für das Regal sowie abverkaufsfördernden Zweitplatzierungen.
Überblick über das Bärenmarke Ohne MUH! Sortiment:
*Initiative Milch, 2022.