Neues Familienmitglied: Der Bärenmarke-Bär von Steiff

04.07.2019
Neues Familienmitglied: Der Bärenmarke-Bär von Steiff
In Zusammenarbeit mit Steiff gibt es den Bärenmarke-Bär wieder zum Kuscheln & Knuddeln. Ab Juli ist er, neben anderen tollen Artikeln, im neuen Onlineshop von Bärenmarke erhältlich.

Für Kinder ist nur das Beste gut genug: So lautet das Qualitätsversprechen der Firma Steiff. Seit 1880 produziert das Unternehmen Plüschtiere in aufwendiger Handarbeit. Der Teddy mit dem "Knopf im Ohr" genießt internationalen Kultstatus.

Eine vergleichbare Popularität hat in Deutschland der Bärenmarke-Bär. Er zählt hierzulande zu den beliebtesten Werbefiguren. Was viele nicht wissen: Steiff und Bärenmarke verbindet eine gemeinsame Geschichte. Bereits in den 1960er Jahren gab es eine Kooperation, aus der ein gemeinsamer Bärenmarke-Bär hervorging. Im Rahmen der neuen Bärenmarke Dachmarkenkampagne „Nichts geht über Familie.“ wurde die Zusammenarbeit nun weitergeführt und ein neuer Bärenmarke-Bär kreiert.

Entworfen wurden in diesem Jahr zwei neue Bären in den Größen 30 und 80 cm. Der kleine Bär ist ab Juli über den neuen Bärenmarke-Onlineshop erhältlich, während der große Bär exklusiv für POS-Aktionen eingesetzt wird, die bereits seit März als aufmerksamkeitsstarke Dauer-Zweitplatzierungen im Handel zu finden sind. Unter dem Motto „Nichts geht über einen Freund fürs Leben!“ können Verbraucher den großen Bärenmarke-Bären mittels einer Verlosung im Markt gewinnen, um ihn zu sich nach Hause zu holen.


„Steiff und Bärenmarke sind zwei traditionsreiche Marken, die jeder kennt und mit positiven Emotionen verbindet. Dass wir beide Marken wieder zusammenbringen konnten und einen neuen Bärenmarke-Bär kreiert haben, macht uns wirklich stolz. Er unterstützt perfekt unsere Markenwerte und unsere aktuelle Kampagne.", so Dirk Hochschorner, Marketingleiter bei Bärenmarke.

Für Steiff ist die Kooperation ebenfalls etwas ganz Besonderes: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Bärenmarke. Beide Marken stehen für eine traditionsreiche Geschichte und genießen ein hohes Vertrauen. Wir sind sicher, dass der Bärenmarke-Bär mit Begeisterung aufgenommen wird“, so Dirk Petermann, Geschäftsführer von Steiff.

Im Laufe des Jahres sind noch weitere gemeinsame Kommunikationsmaßnahmen mit Steiff geplant.

 ­    ­